unsere dna ist radio!

Wichtigste Meilensteine von swiss radioworld:

2013  
swiss radioworld wird von Goldbach Media getrennt, und ist fortan als ein Tochterunternehmen der Goldbach Group tätig
2010  Umfirmierung zu Goldbach Media (Switzerland) AG
2007  IP Multimedia fokussiert sich voll und ganz auf die Vermarktung
2003  Aus Radio Z wird Radio Energy Zürich
1992  Gründung IP Multimedia (Schweiz) AG
1983  Gründung Radio 

Unsere Initiativen

Marke Radio weiter ausbauen

Radio schaut auf eine über 100-jährige Geschichte zurück – und ist nach wie vor wichtiger Begleiter im Alltag. Um die Attraktivität auch in Zukunft hochzuhalten, arbeitet swiss radioworld  zusammen mit Partner-Radiostationen daran, Wirkung sowie aktuelle und künftige Nutzung aufzuzeigen und darauf aufbauende Angebote für Werbetreibende zu schaffen. Gemeinsam mit ausgewählten Schweizer Privatradiosendern hat swiss radioworld im Jahr 2010 den Marketingrappen ins Leben gerufen. Es handelt sich um eine Initiative, um die Marke Radio weiter zu entwickeln.

zugang zu radio vereinfachen

Radio-Kundinnen und -Kunden wollen sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und sich nicht um die Detailplanung ihrer Werbeaktivitäten kümmern. Wir bieten individuelle Lösungen in standardisierten Prozessen, welche messbare Resultate auch im Zusammenspiel mit anderen Plattformen erzielen.

Neue Produkte Entwickeln und Lancieren

Neue Technologien bieten auch der Gattung Radio neue Möglichkeiten. Als Trendscouts im digitalen Markt sucht swiss radioworld nach neuen Chancen für unsere Partner. Diese passen sie den Bedürfnissen des hiesigen Marktes an und entwickeln so zusammen mit unseren Partner-Stationen attraktive Werbeplattformen.

Gemeinsam mit Partnern Innovationen vorantreiben

Ohne Hörerinnen und Hörer keine Werbewirkung. Daher erarbeiten wir neue Produkte zusammen mit den Leuten, die jeden Tag am Puls des Publikums sind – den Schweizer Privatradios.

DAfür stehen wir:

Partnerschaft und Nachhaltigkeit

swiss radioworld bietet partnerschaftlichen, nachhaltigen Service in Bezug auf Beratung, Abwicklung und Auswertung von Radiokampagnen gegenüber Kunden, Agenturen und Radiostationen und ihren Hörerinnen und Hörern.

Vorreiter für Trends im Radio

swiss radioworld erkennt, beurteilt und kommuniziert Trends im Business-Ökosystem Radio und führt die Radiostationen mit gemeinsamen Lösungen und Massnahmen in den digitalen Markt.